Loony's ICSI Tagebuch

DR – Tag 6 – 14.02.2010

Posted on: 15. Februar 2010

VALENTINSTAG 🙂

Ich hab ganz n schönen Blumenstrauss gekriegt von meinen Mann *freu*


Zur Feier des Tages sind wir auch abends Essen gegangen – so dass das Spritzen ein bisschen vorgezogen wurde – aber ich schätze das geht OK.


Die Nebenwirkungen machen sich langsam bemerktbar – meine Geschmacksnerven sind nicht mehr so wie sie sonst sind – meist schmeckt mir alles sehr süss. Und schwindelig ist mir auch ständig – ich hoffe das legt sich bald wieder!

Hinterlasse einen Kommentar

Lilypie Warten auf Adoption Ticker

ICSI-Ticker

Lilypie Adoptionszaehler Ticker

Erklärung Abkürzungen

IVF = Invitrofertilisation = künstliche Befruchtung im Reagenzglas

ICSI = Intrazytoplasmatische Spermieninjektion = künstliche Befruchtung bei dem das Sperma direkt in die Eizelle injeziert wird

IE = Einheit beim Puregon

Pillen-Zyklus = Pillenzyklus vor der ICSI

DR = Downregulierung, "Wechseljahre" d.h. das Hormon GnRH wir gebremst resp. "ausgeschaltet", so dass es keinen Eisprung geben kann!

Follikel = Eibläschen im Eierstock, eine Eizelle ist normalerweise ab ca 16mm im Eibläschen vorhanden!

Folli-Schau = Ultraschall bei dem geschaut wird wie gross die Follikel bereits sind.

US = Ultraschall

PU = Punktion

TF = Transfer

BT = Bluttest

Kyro = einfrieren der befruchteten Eier
Februar 2010
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728

Mail an mich :)