Loony's ICSI Tagebuch

DR – Tag 3 – 11.02.2010

Posted on: 11. Februar 2010

Meine Gebete von gestern wurden erhöhrt *g* Das Spritzen war heut echt OK…


Nix gespührt beim Pieksen, nicht gebrannt…so sollte es immer sein…lach


Heute war meine erste Probestunde bei der Psychotherapeutin…Und ich muss sagen es hat mir einfach echt gut getan. Alles mal jemand „fremden“ zu erzählen, mal ne aussenstehende Meinung zu hören.

Für mich fühlte es sich an, als ob ich ein paar Sandsäcke von meinen Schultern abgeben konnte. Ich fühl mich grad leicht wie ne Feder und total glücklich.

Nun werd ich jede Woche 90 Minuten bei ihr im Gespräch verbringen und ehrlich. Ich freu mich. Es war die beste Entscheidung mir Hilfe zu holen 🙂

Hinterlasse einen Kommentar

Lilypie Warten auf Adoption Ticker

ICSI-Ticker

Lilypie Adoptionszaehler Ticker

Erklärung Abkürzungen

IVF = Invitrofertilisation = künstliche Befruchtung im Reagenzglas

ICSI = Intrazytoplasmatische Spermieninjektion = künstliche Befruchtung bei dem das Sperma direkt in die Eizelle injeziert wird

IE = Einheit beim Puregon

Pillen-Zyklus = Pillenzyklus vor der ICSI

DR = Downregulierung, "Wechseljahre" d.h. das Hormon GnRH wir gebremst resp. "ausgeschaltet", so dass es keinen Eisprung geben kann!

Follikel = Eibläschen im Eierstock, eine Eizelle ist normalerweise ab ca 16mm im Eibläschen vorhanden!

Folli-Schau = Ultraschall bei dem geschaut wird wie gross die Follikel bereits sind.

US = Ultraschall

PU = Punktion

TF = Transfer

BT = Bluttest

Kyro = einfrieren der befruchteten Eier
Februar 2010
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728

Mail an mich :)