Loony's ICSI Tagebuch

Archive for Januar 19th, 2010

So nur noch 3 Tabletten dann ist es geschafft.


Ich mache mir aber sorgen, mein Arzt versucht mich seit gestern Abend zu erreichen und tut es nicht 😦 ich hoffe er ruft bald nochmal an… da is bestimmt irgendwas nicht OK wenn der mich so unbedingt erreichen will…


edit:

so ich hab ihn resp. er mich nun erreicht 😦 Schlechte neuigkeiten…die männlichen Hormone sind minim zu hoch und die weiblichen minim zu tief 😦 er empfiehlt 6-9 Monate Pille bevor es richtig los geht… Oh man das darf doch nicht wahr sein 😦 nochmal 6 Monate warten?


NEIN ich habe mich entschieden…sollten wir wirklich nochmal eine so lange Pause machen müssen beende ich das Alles und verabschiede mich vom Traum leibliches Kind *wein*


Ich habe jetzt eine E-Mail an meine Kiwu geschickt und der Arzt die Ergebnisse gefaxt nun heisst es warten und hoffen dass doch alles einigermassen glatt geht 😦


Drückt mir die Daumen…das brauch ich jetzt


Lilypie Warten auf Adoption Ticker

ICSI-Ticker

Lilypie Adoptionszaehler Ticker

Erklärung Abkürzungen

IVF = Invitrofertilisation = künstliche Befruchtung im Reagenzglas

ICSI = Intrazytoplasmatische Spermieninjektion = künstliche Befruchtung bei dem das Sperma direkt in die Eizelle injeziert wird

IE = Einheit beim Puregon

Pillen-Zyklus = Pillenzyklus vor der ICSI

DR = Downregulierung, "Wechseljahre" d.h. das Hormon GnRH wir gebremst resp. "ausgeschaltet", so dass es keinen Eisprung geben kann!

Follikel = Eibläschen im Eierstock, eine Eizelle ist normalerweise ab ca 16mm im Eibläschen vorhanden!

Folli-Schau = Ultraschall bei dem geschaut wird wie gross die Follikel bereits sind.

US = Ultraschall

PU = Punktion

TF = Transfer

BT = Bluttest

Kyro = einfrieren der befruchteten Eier
Januar 2010
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Mail an mich :)