Loony's ICSI Tagebuch

Archive for Januar 17th, 2010

So puh also ich hab Muskelkater unter des Bauchnabels von einem Probereiten dass ich gestern hatte…

und ich hab Muskelkater oberhalb des Bauchnabels von dem Wii spielen *g* aber spass macht es trotzem….



Mit der Pilleneinnahme hab ich momentan so meine Schwierigkeiten… Ich hab die Morgenration leider vergessen, so dass ich am Abend alle 7 Tabletten auf einmal nehmen musste –> tja selber schuld…

Ich hoffe das tut der Wirkung von Primosiston nix…


Lilypie Warten auf Adoption Ticker

ICSI-Ticker

Lilypie Adoptionszaehler Ticker

Erklärung Abkürzungen

IVF = Invitrofertilisation = künstliche Befruchtung im Reagenzglas

ICSI = Intrazytoplasmatische Spermieninjektion = künstliche Befruchtung bei dem das Sperma direkt in die Eizelle injeziert wird

IE = Einheit beim Puregon

Pillen-Zyklus = Pillenzyklus vor der ICSI

DR = Downregulierung, "Wechseljahre" d.h. das Hormon GnRH wir gebremst resp. "ausgeschaltet", so dass es keinen Eisprung geben kann!

Follikel = Eibläschen im Eierstock, eine Eizelle ist normalerweise ab ca 16mm im Eibläschen vorhanden!

Folli-Schau = Ultraschall bei dem geschaut wird wie gross die Follikel bereits sind.

US = Ultraschall

PU = Punktion

TF = Transfer

BT = Bluttest

Kyro = einfrieren der befruchteten Eier
Januar 2010
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Mail an mich :)