Loony's ICSI Tagebuch

Heute grosser Tag ☻ Erstgespräch – 27.10.2009

Posted on: 27. Oktober 2009

hier nun mein Bericht vom tollen Erstgespräch 🙂


aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalso… wir kamen da also an…es sah eigentlich eher aus wie ein shopping-center als wie eine Klinik… nun gut  – es MUSS ja gut sein also wir rein… gelsen IVF-Centrum im 4. Stock…

Wir in Lift und ausgestiegen..an der Tür begrüsste uns ein Schild – Praxis Dr. Zech bitte durch die Baustelle durchlaufen…

öööhm ja aber gerne…wir also etliche bautüren aufgemacht…uns durchgequetscht und sind über kaputte böden..hämmernde männer etc. durchgelaufen… hihi

dann sind wir in einen vorraum gekommen…rechts ne info links ne info… so gut ich der linkshänder entscheid mich für links..kaum angekommen hiess es bitte melden sie sich an der gegenüberligenden seite  *g*

ja gerne…. dann hat uns eine sehr nette Dame begrüsst gefragt wie wir heissen und uns den Warteraum (übrgiens DOCH auf der linken seite *lol*) gezeigt… wo wir schon von 4 anderen Paaren begrüsst wurden (einigen sogar mit eingefrohren eishäschen dabei)…

5 Minuten später bekamen wir ein Anmeldeformular welches wir natürlich ausfüllten…und schon hat uns eine sehr nette Ärztin mit den Worten Familie küüüür bitte in den Besprechungsraum gelotzt  😀

Wir haben dann lange gesprochen und sie hat uns ganz toll informiert wie alles läuft… ich hab nach meiner grössten angst – der punktion gefragt und sie versicherte mir dass trotz keiner vollnarkose noch niemand das ganze schriened erleben musste…

sie meinte zu mir dass ich super hormone habe trotz meinem gewicht ( *omg*) und erklärte mir wie ich mit pco und metformin umgehen muss damit das gewicht noch bissi schneller runtergeht (diätgespräch *g*)

dann sind wir zu männe gekommen…sie war fast n bisschen entsetzt von dem ergebnis und meinte er solle doch dringend diese profertil tabletten nehmen in der hoffnung dass es besser wird….

sie hat uns dann noch die neue These IMSI erklärt bei dem das Sperma nicht mit einer vergrösserung von 300 sondern einer Vergrösserung von bis zu 12’000 angeguckt werden kann und somit die besten der besten rausgefilter werden können….

wir haben dann noch ein paar krankegeschichten der familie erzählt und sie erklärte uns dass fast alle tabletten die wir im vorherigen versuch oral einnehmen mussten nun auch gespritzt werden… und zwar nicht einfach irgendwie in bauch…sondern alles in Po-Muskel… na danke *g*

schlussendlich bat sie mich doch noch zum gyn-stuhl – sie möchte gern no einen US machen – um zu schauen wie schlimm das PCO ist…

Ich also mich ausgezogen…setze mich hin und sie meinte… hmmmmm also nach PCO sieht das nicht aus… Ja sie haben viele eiblässchen aber das zeigt eigentlich nur dass sie sehr fruchtbar sind für ihr alter…. vielleicht ne leichte PCO aber niemals so schlimm wie sie mir bis jetzt immer gesagt wurde…. na danke… aber is das tooooooll  *freu*

nu muss ich morgen früh zum arzt blut da lassen und irgend so n insulin test machen und gucken ob ich metformin noch brauche resp. wieviel…

uuuuuuuuuuuuuuuund weil ich so rumgedruckst habe ob das wohl in diesem jahr no klappt (sie haben vom 24. Dez – 01. Januar geschlossen) meinte sie ich solle morgen dann direkt mit der Pille anfangen  *g*  so dass wir bis zum 24. Dezember no rein passen  *freu* 😀 😀 😀 😀

Wir haben dann direkt den Behandlungsvertrag unterschrieben (zugegebenermassen nachdem wir uns vom kurzen schock der preise erholt haben) und abgegeben…somit sind wir nun offiziell Patienten (kunden?) vom IVF-Center Bregenz  *freu*

Im rausgehen haben wir übrigens Prof. Dr. Zech selber no kurz gesehen… wie tooooll  😀

Ergebnis: Projekt Schwanger unterm Weihnachtsbaum kann beginnen  *yeah*

 

Hinterlasse einen Kommentar

Lilypie Warten auf Adoption Ticker

ICSI-Ticker

Lilypie Adoptionszaehler Ticker

Erklärung Abkürzungen

IVF = Invitrofertilisation = künstliche Befruchtung im Reagenzglas

ICSI = Intrazytoplasmatische Spermieninjektion = künstliche Befruchtung bei dem das Sperma direkt in die Eizelle injeziert wird

IE = Einheit beim Puregon

Pillen-Zyklus = Pillenzyklus vor der ICSI

DR = Downregulierung, "Wechseljahre" d.h. das Hormon GnRH wir gebremst resp. "ausgeschaltet", so dass es keinen Eisprung geben kann!

Follikel = Eibläschen im Eierstock, eine Eizelle ist normalerweise ab ca 16mm im Eibläschen vorhanden!

Folli-Schau = Ultraschall bei dem geschaut wird wie gross die Follikel bereits sind.

US = Ultraschall

PU = Punktion

TF = Transfer

BT = Bluttest

Kyro = einfrieren der befruchteten Eier
Oktober 2009
M D M D F S S
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Mail an mich :)