Loony's ICSI Tagebuch

Archive for Juli 9th, 2009

So leider musste ich den Link vom Tagebuch bei einigen Seiten rausnehmen – da gewisse Leute nichts besseres zu tun haben als dumm über uns zu quatschen… Tja ich hoffe für jeden einzelnen von denen das die das alles auch mal durchmachen dürfen. Damit sie uns einfach verstehen wie es uns geht – und wie gut es tut mit anderen Leuten darüber zu reden – einfach nur damit nicht das ganze einen auffrisst!!!


Zurück zum Thema: Mein Bauch tut langsam richtig weh und die Hitzewallungen werden immer stärker – lach je länger dass es geht desto mehr Nebenwirkungen spür ich – komisch!


Morgen ist es soweit 🙂 die 2. Follischau – ich bin schon gespannt was da bei raus kommt. Zumal ich ja schon wieder ne andere Ärztin habe *nerv*


Lilypie Warten auf Adoption Ticker

ICSI-Ticker

Lilypie Adoptionszaehler Ticker

Erklärung Abkürzungen

IVF = Invitrofertilisation = künstliche Befruchtung im Reagenzglas

ICSI = Intrazytoplasmatische Spermieninjektion = künstliche Befruchtung bei dem das Sperma direkt in die Eizelle injeziert wird

IE = Einheit beim Puregon

Pillen-Zyklus = Pillenzyklus vor der ICSI

DR = Downregulierung, "Wechseljahre" d.h. das Hormon GnRH wir gebremst resp. "ausgeschaltet", so dass es keinen Eisprung geben kann!

Follikel = Eibläschen im Eierstock, eine Eizelle ist normalerweise ab ca 16mm im Eibläschen vorhanden!

Folli-Schau = Ultraschall bei dem geschaut wird wie gross die Follikel bereits sind.

US = Ultraschall

PU = Punktion

TF = Transfer

BT = Bluttest

Kyro = einfrieren der befruchteten Eier
Juli 2009
M D M D F S S
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Mail an mich :)