Loony's ICSI Tagebuch

Archive for Juli 2nd, 2009

Heut ist dalso der grosse Tag… Bald muss ich los zum Ultraschall-Termin…


Hab grad noch mit der Kiwu telefoniert… wenn also der Ultraschall ok is und alles abgeblutet soll ich heut abend Puregon spritzen plus dann morgens jeweils zusammen mit  dem Decapeptyl zusammen.


Wenn der Ultraschall net ok ist und die Schleimhaut nicht vollständig abgeblutet ist soll ich das Puregon heut lassen und morgen früh direkt anrufen, dann  erklärt sie mir wies weiter geht..


Man bin ich nervös… ui ui ui

Nachtrag:

Aaaaaaalso der Termin war ganz schön hmmmm doof…. Die „Ersatzärztin“ wusste nicht so recht was sie tut. So zumindest schien es mir. Ich musste ihr immer wieder erklären wieso ich doch hier bin und dass meine Hormone eingestellt sind dank den Wechseljahren. Aber ich glaub so richtig hat sies nicht verstanden…

Wie auch immer… sie meinte dann sie müsse unbedingt noch Follikel messen und zählen.. Nun gut wieso nicht…

Also Links haben wir 7-8 Follikel und Rechts 9-10 alle so um die 5mm gross..

Schleimhaut erfolgreich abgeblutet und nun bei 2.8 mm.

Hab die erste Ladung Puregon bereits in mir und ab morgen gehts dann direkt zusammen mit dem Decapeptyl weiter 🙂

Ich freu mich ja soooo dass es endlich los geht 🙂 so richtig… Jetzt müssen meine Eilein nur no brav wachsen und nicht so faul sein *g*


Lilypie Warten auf Adoption Ticker

ICSI-Ticker

Lilypie Adoptionszaehler Ticker

Erklärung Abkürzungen

IVF = Invitrofertilisation = künstliche Befruchtung im Reagenzglas

ICSI = Intrazytoplasmatische Spermieninjektion = künstliche Befruchtung bei dem das Sperma direkt in die Eizelle injeziert wird

IE = Einheit beim Puregon

Pillen-Zyklus = Pillenzyklus vor der ICSI

DR = Downregulierung, "Wechseljahre" d.h. das Hormon GnRH wir gebremst resp. "ausgeschaltet", so dass es keinen Eisprung geben kann!

Follikel = Eibläschen im Eierstock, eine Eizelle ist normalerweise ab ca 16mm im Eibläschen vorhanden!

Folli-Schau = Ultraschall bei dem geschaut wird wie gross die Follikel bereits sind.

US = Ultraschall

PU = Punktion

TF = Transfer

BT = Bluttest

Kyro = einfrieren der befruchteten Eier
Juli 2009
M D M D F S S
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Mail an mich :)